Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Tag.26 und 27 „The Last Day“….and return at home

Tag 26 wir gehen nach dem Frühstück nochmal ins Outlet .....Erwin schlägt nochmal zu.

Bei Wiwi und mir ist dies abgearbeitet ich glaube wir haben unseren Bedarf schon gut gedeckt.....auf dem Weg zurück zum Hotel gehen wir nochmal einkaufen....Nein wir kaufen kein Bier sondern Brot für unser "Final Breakfest"......nach dem Einkauf sind wir von der Hitze geschlaucht wir beschließen bei Dreiers eine Coorspause einzulegen

Danach gehts runter an den Pool abkühlen und relaxen....um 16:30 Uhr treffen wir uns mit Dreiers Helga hat einen Tisch beim Italiener im Hotel New York New York klargemacht .Es gibt lechkere Nudeln mit Wodka-Sahne Soße....ja mittlerweile deckt das Bier unseren Alkohol-Bedarf nicht mehr.Wir nehmen jetzt schon den Alk. In Form von Speisen zu uns.

Nach dem Essen  schlendern wir zum Bellagio hier schauen wir uns zum 3mal die Wasserspiele an....und werden wiede mal vom Chinesischen Volk bedrängt... was unseren  "China - Schreck" Wiwi zu einem boshaften Blick verleiten lässt....die Chinatruppe zieht sich ein wenig zurück.....wir beschließen es auch nicht weiter eskalieren zu lassen und treten den Heimweg an.Dazwischen verzocke ich unsere letzen Dollars ....Wiwi gleicht das mit einem Gewinn zur Hälfte wieder aus und holt sich den Gewinn beim Cashier ab.....Dreiers gehen mit einen leichten Plus aus Sin City raus..jetzt schnell aufs Zimmer hier wartet schließlich noch feines Kühles Coors das vernichtet weden muss und unsere schöne Aussicht welche wir hier in Ruhe genießen können.

Erwin erôffnet eine Diskussion bezgl. der Sizplatzbelegung im Flugzeug....wir versuchen  zu dritt es Ihm zu erklären.Es gelingt uns nach c.a. 1 Std.....ich hab zumindest das Gefühl er hat die Fakten akzeptiert.....im Anschluss wird das Thema Koffergewicht zu Sprache gebracht hier sind zwar die Fakten ziemlich klar aber wir haben in den 4 Wochen gelernt auch über ein geklärtes Thema mindestens 20 Minuten zu diskutieren.😂

Final ist hier zu erwähnen......dass es harmonische 4 Wochen waren Unklarheiten wurden gleich geklärt und wir hatten eine Hammerzeit.....eine weiteren Erlebnissreise steht nichts mehr im Wege.Wir weden keine weitere 25 Jahre warten weil es erstens wieder so toll war und zweitens wir uns wahrscheinlich mit Ende 70zig Anfang 80zig mehr mit suchen und diskutieren beschäftigt sind als mit Urlaub machen....zu dem ist fraglich ob wir noch heimfinden werden....und mit technischen Innovationen mithalten können.

Tag 27
Letztes Frühstück Auto holen ...auschecken geht jetzt schon automatisch.Auto abgegeben Gepäck am Flughafen eingecheckt jetzt sitzen wir und warten.

Fakten der Reise

7 Staaten durchfahren.

6616Km (4135 Meilen)

Spritverbrauch Jumbo 775 Liter (215 Galonen)

Spritkosten 791 Euro

Jumbo war übrigens die Konstante unserer Reise ob Außentemperaturen um 47 Grad unwegsames Gelände,Bergpässe und storische Geradeausstrecken auf Jumbo war Verlass....die einzige Gemeinsamkeit mit seinen Insassen war sein unstillbarer Durst von c.a. 19 Liter ...dies ist Ihm aber nachzusehen weil erstens der Inhaltt auch bewegt werden muss (Kompl.Reisegepäck mit Insassen)...und zweitens die Kosten durch 2 geteilt werden hätten wir ein zweites Auto benötigt wäre uns das teuerer gekommen.

Nun zu den Insassen Wir vier kommen auf.....

Gelaufene Distanz 243 Km

Bierverbrauch: 150 Dosen Coors.... diverse Getränke in Restaurant nicht mitgerechnet !

Zuständigkeiten:

Erwin "The Wikipedia" Kartenrechere am Handy und aktuelle Fakten recherchieren " Er brachte uns immer auf den rechten Weg und feinen Kaffee hat er uns jeden Morgen auch gekocht.

Helga "The personal travel guide" bzw. "Mrs. Paparazzi" akribische sammeln von Fakten im Vorfeld.Immer aktuelle Restaurants Einkaufsmöglichkeiten vor Ort...Sehenswürdigkeiten auf die Highlights ausgearbeitet.....und keine Location wurde vom Foto verschont.

Wiwi "Mrs.Booking.com" bzw. Chinesenschreck" Hochgeschwindigkeits buchen von Zimmern....Rechere vor Ort und feine Lokale auszusuchen war Ihr Part....Parallel Schutz der gesamten Gruppe vor dem asiatischen Volk und direkte Konkurrenz zu sämtlichen Navigationsystemen Sie weiß den Weg meist immer im Vorraus....

Meine "Wenigkeit" ich frag mal die Truppe welchen Namen ich mir erarbeitet habe "Bartman The Ghostwriter"...Mein Part Ich hab den Blog geschrieben das Erlebte für die Ewigkeit festgehalten....Eier machen am Morgen für alle....und die Aufgeregtheit der Truppe auf ein Minimum zu reduzieren...was mir nicht immer gelang !

Mit unserer Route beende ich diesen Blog sollte es auf der Heimreise noch was zu berichten geben hole ich dies natürlich nach.