Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Tag 22 + 23 Bryce Canyon und Zion Nationalpark

Tag 22 Frühstück gibts Heute im freien vor unserer Hütte.Es hat um 09:00 Uhr schon 23 Grad.Aber Aussicht und Feeling ist genial.

Gut gestärkt gehts in den Bryce Canyon ...das ist auch gut so den der 3,5 Km Trail bei mittlerweilen 35 Grac verlangt und einiges ab.Die Distanz ist nicht das Problem sondern das wir auch noch 160 Höhenmeter bewältigen müssen.

Im Anschluss fahren wir weiter Richtung Zion Natinalpatk diesen erreichen wir gegen 16:30 Uhr denn Park durchfahren wir im unteren Drittel und sind auch wieder fasziniert......wir finden auch noch die Ranch wo wir vor 25 Jahren Steakessen waren.Nur die Feuerstelle 🔥 erinnert nur noch an die Location ansonsten wurde kräftig renoviert.

Wir checken gegen 17:00 Uhr in unserer Unterkunft in Hurricane ein und gehen erstmal schwimmen.....das tut gut ....mitterweile haben wir nämlich 37 Grad.

Zum Abendessen gehen wir Steakessen hier teilen wir uns zu pro  Pärchen jeweils ein über 400 gr. Steak und werden trotzdem gut satt.

Beii unseren abendlichen Coors entsteht der Gedanke den Zion Nationalpark bei der Hitze nicht weiter zu bewandern sondern am nächsten Tag nach Vegas gleich weiter zu fahren......keiner traut es sich dies auszusprechen und gehen mit diesem Gedanke  ins Bett.

Tag 23 ausgeschlafen beschließen wir direkt nach Vegas zu fahren....wir machen einen Zwischenstopp im "Valley of Fire "Nationalpark hier ist zwar weniger los als in den anderen Parks aber die Hitze um die 40 Grad macht uns zu schaffen und wir befahren de größten Teil des Parks. Dies gefällt uns auch und es ist angenehm kühl im Auto weiter gehts zum Zielort....Angekommen in "Sin City" gehts erstmal ins Outlet ein wenig einkaufen und dann in s Hotel.

Einchecken im Hotel ....Auto in die Parkgarage bei 45 Grad auch eine gewisse Herausforderung..... meistern wir aber auch.Essen gehts ins Bubba Gump....und dann ist es dunkel.....und die Stadt zieht uns wieder einmal in Ihren Bann.

Wir haben uns im Hotel Vdara eine Corner Suit mit Hammerausblick gegönnt sitzen jetzt bei einen Coors mit einmaligen Ausblick auf den Strip.