Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

3.Tag. „49 Mile Scenic Drive“

Heute stand der 49 Meilen Drive auf unseren Plan. Dies ist eine Rundfahrt mit allen Highlights rund um San Francisco.Doch davor gabs erstmal  ein sehr gutes Frühstück im Caffe Central....mit den besten Cappuccino ever.

Ok gut gestärkt ging es erst mal Richtung Golden Gate Bridge.Weil diese total im Nebel verschluckt war und wir nur einen geringen Teil zu sehen bekommen, beschließen wir uns Sausolito anzuschauen....nur ein paar Kilometer weiter und es scheint die Sonne das es fast zu warm ist.

Wir gönnen uns ein paar kühle Getränke direkt am Ufer in einer Bar.....danach versuchen wir unser Glück erneut und hoffen auf freie Sicht auf die Brücke leider ohne Erfolg....aber wir lassen uns nicht entmutigen wir fahren den Scenic Drive weiter und sehen uns sehr schöne Natur und Orte an landen danach im Golden Gate Park im Anschluss sogar im Japanischen Garten.

Als Erwin per Satelitten Wetter auf dem Handy freie Sicht auf die Golden Gate meldet beschließen wir es nochmal zu versuchen und es klappt wir fahren erneut ein paar Aussichtspunkte an und werden nicht enttäuscht.Jetzt gibts eine traumhafte Sicht auf die Brücke und auf die Bay von S.F.....die Kameras laufen heiß hinter jeder Kurve des Weges wartet eine Bilderbuch Aussicht.

Als alle genug Fotos gemacht hatten, beschlossen wir uns was zu essen zu kaufen. Davor machen wir noch einen Abstecher zur Lombard Street.....wir fuhren die Straße trotz dem großen Auto und konnte auch dies in vollen Zügen genießen....So ein Highlight nehmen wir mal so einfach vorbeigehen bzw. fahren mit.Jetzt noch ein feines heißes Hähnchen von Whole Foods Market geholt schnell heimgefahren....damit es schön heiß bleibt.Wir genießen unser Essen in vollen Züge dazu gibts Coors Beer....einfach lecker.

Nach dem Essen laufen wir zum Union Sqare um die beleuchteten Palmen zu fotografieren und schließen den Tag zufrieden und gut gesättigt ab....

Kommentare (2)