Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

USA West Coast 2024 „The Revival of 1999“

Tag.26 und 27 „The Last Day“….and return at home

Tag 26 wir gehen nach dem Frühstück nochmal ins Outlet .....Erwin schlägt nochmal zu.

Bei Wiwi und mir ist dies abgearbeitet ich glaube wir haben unseren Bedarf schon gut gedeckt.....auf dem Weg zurück zum Hotel gehen wir nochmal einkaufen....Nein wir kaufen kein Bier sondern Brot für unser "Final Breakfest"......nach dem Einkauf sind wir von der Hitze geschlaucht wir beschließen bei Dreiers eine Coorspause einzulegen

Danach gehts runter an den Pool abkühlen und relaxen....um 16:30 Uhr treffen wir uns mit Dreiers Helga hat einen Tisch beim Italiener im Hotel New York New York klargemacht .Es gibt lechkere Nudeln mit Wodka-Sahne Soße....ja mittlerweile deckt das Bier unseren Alkohol-Bedarf nicht mehr.Wir nehmen jetzt schon den Alk. In Form von Speisen zu uns.

Nach dem Essen  schlendern wir zum Bellagio hier schauen wir uns zum 3mal die Wasserspiele an....und werden wiede mal vom Chinesischen Volk bedrängt... was unseren  "China - Schreck" Wiwi zu einem boshaften Blick verleiten lässt....die Chinatruppe zieht sich ein wenig zurück.....wir beschließen es auch nicht weiter eskalieren zu lassen und treten den Heimweg an.Dazwischen verzocke ich unsere letzen Dollars ....Wiwi gleicht das mit einem Gewinn zur Hälfte wieder aus und holt sich den Gewinn beim Cashier ab.....Dreiers gehen mit einen leichten Plus aus Sin City raus..jetzt schnell aufs Zimmer hier wartet schließlich noch feines Kühles Coors das vernichtet weden muss und unsere schöne Aussicht welche wir hier in Ruhe genießen können.

Erwin erôffnet eine Diskussion bezgl. der Sizplatzbelegung im Flugzeug....wir versuchen  zu dritt es Ihm zu erklären.Es gelingt uns nach c.a. 1 Std.....ich hab zumindest das Gefühl er hat die Fakten akzeptiert.....im Anschluss wird das Thema Koffergewicht zu Sprache gebracht hier sind zwar die Fakten ziemlich klar aber wir haben in den 4 Wochen gelernt auch über ein geklärtes Thema mindestens 20 Minuten zu diskutieren.😂

Final ist hier zu erwähnen......dass es harmonische 4 Wochen waren Unklarheiten wurden gleich geklärt und wir hatten eine Hammerzeit.....eine weiteren Erlebnissreise steht nichts mehr im Wege.Wir weden keine weitere 25 Jahre warten weil es erstens wieder so toll war und zweitens wir uns wahrscheinlich mit Ende 70zig Anfang 80zig mehr mit suchen und diskutieren beschäftigt sind als mit Urlaub machen....zu dem ist fraglich ob wir noch heimfinden werden....und mit technischen Innovationen mithalten können.

Tag 27
Letztes Frühstück Auto holen ...auschecken geht jetzt schon automatisch.Auto abgegeben Gepäck am Flughafen eingecheckt jetzt sitzen wir und warten.

Fakten der Reise

7 Staaten durchfahren.

6616Km (4135 Meilen)

Spritverbrauch Jumbo 775 Liter (215 Galonen)

Spritkosten 791 Euro

Jumbo war übrigens die Konstante unserer Reise ob Außentemperaturen um 47 Grad unwegsames Gelände,Bergpässe und storische Geradeausstrecken auf Jumbo war Verlass....die einzige Gemeinsamkeit mit seinen Insassen war sein unstillbarer Durst von c.a. 19 Liter ...dies ist Ihm aber nachzusehen weil erstens der Inhaltt auch bewegt werden muss (Kompl.Reisegepäck mit Insassen)...und zweitens die Kosten durch 2 geteilt werden hätten wir ein zweites Auto benötigt wäre uns das teuerer gekommen.

Nun zu den Insassen Wir vier kommen auf.....

Gelaufene Distanz 243 Km

Bierverbrauch: 150 Dosen Coors.... diverse Getränke in Restaurant nicht mitgerechnet !

Zuständigkeiten:

Erwin "The Wikipedia" Kartenrechere am Handy und aktuelle Fakten recherchieren " Er brachte uns immer auf den rechten Weg und feinen Kaffee hat er uns jeden Morgen auch gekocht.

Helga "The personal travel guide" bzw. "Mrs. Paparazzi" akribische sammeln von Fakten im Vorfeld.Immer aktuelle Restaurants Einkaufsmöglichkeiten vor Ort...Sehenswürdigkeiten auf die Highlights ausgearbeitet.....und keine Location wurde vom Foto verschont.

Wiwi "Mrs.Booking.com" bzw. Chinesenschreck" Hochgeschwindigkeits buchen von Zimmern....Rechere vor Ort und feine Lokale auszusuchen war Ihr Part....Parallel Schutz der gesamten Gruppe vor dem asiatischen Volk und direkte Konkurrenz zu sämtlichen Navigationsystemen Sie weiß den Weg meist immer im Vorraus....

Meine "Wenigkeit" ich frag mal die Truppe welchen Namen ich mir erarbeitet habe "Bartman The Ghostwriter"...Mein Part Ich hab den Blog geschrieben das Erlebte für die Ewigkeit festgehalten....Eier machen am Morgen für alle....und die Aufgeregtheit der Truppe auf ein Minimum zu reduzieren...was mir nicht immer gelang !

Mit unserer Route beende ich diesen Blog sollte es auf der Heimreise noch was zu berichten geben hole ich dies natürlich nach.

Unsere Route

Kommentar schreiben

Tag 24 und 25 Las Vegas

Tag 24 nach dem Frühstück gehts shoppen .

Wir fahren die Dreiers zum Wynn Sie wollen hier die Shops unsicher machen.Wiwi und Ich fahren ins Premium Outlet South.....und machen dort gute Deals.

im Hotel zurück treffen wir uns am Pool und verbringen dort etwas Zeit.Am Abend schlagen die Dreiers vor zu einem Asiaten zu gehen welchen Sie schon mal ausprobiert haben.Es schmeckt sehr sehr lecker.Für Wiwi und mich ist das Abendessen äußerst günstig .....danke an dieser Stelle an die Spender.

Am Abend genießen wir zuerst noch die Fahrt am Strip zurück zum Hotel und unser Coors mit grandiosen Ausblick über Vegas in Dreiers Suit wo Erwin die Stühle Perfect  an der Fensterfront ausgerichtet hat.

Tag 25 auch and diesem Tag gehen wir erstmal getrennte Wege.Ich weiss jetzt nicht wo die Dreiers genau waren.....Ich wollte ins "Rossles" ....Wiwi ins Starbucks und Leeds.Heute waren wir nicht erfolgreich Shoppen....das liegt wohl daran das bei teilweise 47 Grad man nur von einem klimatisierten Raum zum anderen hetzt und versucht sich abzukühlen.

Den Rückweg gestalten wir dann so, dass wir es versuchen zu vermeiden im Freien zu laufen 🥵......und beschließen die Zeit am Pool zu verbringen hier ist es auch nur im Wasser auszuhalten.

Am späten Nachmittag gehts zur The Sphere dies ist eine kugelförmige Mehrzweckhalle wo sowohl im inneren der Kugel als auch außen 3D Animationen gezaubert weden können wir sind wieder einmal geflasht...Im Anschluss gehen wir Pizzaessen ....sehr gutes Restaurant feine Pizza...Danach im Hotel zurück versauf....äh vernichten wir erstmal einen 100 Dollar Gutschein an der Bar...danach zocken wir....Helga hat den einhändigen Banditen im Griff und gewinnt.Ich hab auch Glück und kann unsere Glücksspielverluste fast ausgleichen.

Danach versammeln wir uns wieder an der Fensterfront in Dreiers Suite und genießen den Ausblick wir können uns einfach nicht satt sehen.

Morgen ist unser letzter Tag ....leider...🥲

Kommentare (1)

Tag 22 + 23 Bryce Canyon und Zion Nationalpark

Tag 22 Frühstück gibts Heute im freien vor unserer Hütte.Es hat um 09:00 Uhr schon 23 Grad.Aber Aussicht und Feeling ist genial.

Gut gestärkt gehts in den Bryce Canyon ...das ist auch gut so den der 3,5 Km Trail bei mittlerweilen 35 Grac verlangt und einiges ab.Die Distanz ist nicht das Problem sondern das wir auch noch 160 Höhenmeter bewältigen müssen.

Im Anschluss fahren wir weiter Richtung Zion Natinalpatk diesen erreichen wir gegen 16:30 Uhr denn Park durchfahren wir im unteren Drittel und sind auch wieder fasziniert......wir finden auch noch die Ranch wo wir vor 25 Jahren Steakessen waren.Nur die Feuerstelle 🔥 erinnert nur noch an die Location ansonsten wurde kräftig renoviert.

Wir checken gegen 17:00 Uhr in unserer Unterkunft in Hurricane ein und gehen erstmal schwimmen.....das tut gut ....mitterweile haben wir nämlich 37 Grad.

Zum Abendessen gehen wir Steakessen hier teilen wir uns zu pro  Pärchen jeweils ein über 400 gr. Steak und werden trotzdem gut satt.

Beii unseren abendlichen Coors entsteht der Gedanke den Zion Nationalpark bei der Hitze nicht weiter zu bewandern sondern am nächsten Tag nach Vegas gleich weiter zu fahren......keiner traut es sich dies auszusprechen und gehen mit diesem Gedanke  ins Bett.

Tag 23 ausgeschlafen beschließen wir direkt nach Vegas zu fahren....wir machen einen Zwischenstopp im "Valley of Fire "Nationalpark hier ist zwar weniger los als in den anderen Parks aber die Hitze um die 40 Grad macht uns zu schaffen und wir befahren de größten Teil des Parks. Dies gefällt uns auch und es ist angenehm kühl im Auto weiter gehts zum Zielort....Angekommen in "Sin City" gehts erstmal ins Outlet ein wenig einkaufen und dann in s Hotel.

Einchecken im Hotel ....Auto in die Parkgarage bei 45 Grad auch eine gewisse Herausforderung..... meistern wir aber auch.Essen gehts ins Bubba Gump....und dann ist es dunkel.....und die Stadt zieht uns wieder einmal in Ihren Bann.

Wir haben uns im Hotel Vdara eine Corner Suit mit Hammerausblick gegönnt sitzen jetzt bei einen Coors mit einmaligen Ausblick auf den Strip.

Morgen machen wir weiter Las Vegas unsicher

Kommentar schreiben

Tag 21 „Antilope Canyon“ and way ro Bryce

Heute können wir uns Zeit lassen unsere Tickets für den Ausflug zum Antilope Canyon sind erst um 12:00 Uhr gebucht..
Wir checken um 11:00 Ihr nach gemeinsamen Frühstück aus und sind um 11:15 Uhr am Abfahrtspunkt angekommen.....Deutsche Pünktlichkeit halt.....um 12:00 Uhr werden wir mit einem offenen Geländewagen mit Sitzbank zum Canyon gefahren.Die Fahrt dauert 20Min.

Was uns dann erwartet ist ein Traum.Wir laufen direkt in den Canyon hinein.Der enge Canyon lässt nur wenig Lichteinfall zu leider ist es Anfangs bewölkt....als aber die Sonne in den Canyon scheint sind wir vom Lichtspiel total geflasht. unser Guide ist super Sie zeigt uns die besten Plätze zum fotografieren....Einfach nur unbeschreiblich.

Es dauert 40 Min. danach gehts zurück.... wir haken wieder einen beeindruckenden Punkt auf unserer Reise ab.

Zurück bei Jumbo gehts weiter Richtung "Bryce Canyon". .....dort angekommen haben diesmal eine Hütte in der Einsamkeit am Rande des Nationalparks.....Wiwis Recherche hat uns diese tolle Location beschert

Wir essen gemeinsam zu Abend und fahren gegen 19:15 Uhr in den Bryce Cabyon zum Sunset Point wo uns der Sonnenuntergang auch noch eine super Atmosphäre auf die Umgebung zaubert.

Auf der Rückfahrt schauen wir noch kurz beim einem Rodeo zu und Cowboys fangen mit dem Lasso danach junge Kälber ein.....praktisch der perfekte Abschluss für diesen Abend....

Angekommen bei unserer Hütte genießen wir ein kühles Coors und freuen uns auf morgen wo wir den Rest des Bryce Canyons erkunden...

Kommentare (2)

Tag 20 Horseshoe Bend and relaxing

Heute war es gechillt.Um 10:30 Uhr ging es zum "Horseshoe Bend".Eine kurze Wanderung zu dieser Sehenswürdigkeit schlaucht uns wegen der Hitze.

Bei Temperaturen über 30 Grad .....da verliert man einfach die Lust in der Gegend herumzulaufen.Wir beschließen die Erkundung vom Glenn Canyon auszulassen und zum Lake Powell zu fahren um uns ein wenig auszuruhen.Zuerst lassen wir die Zahlung für die Resort Area aus.... mit anderen Worten wir blieben den Eintritt einfach mal schuldig.....wir zahlen also nichts.....besetzen in der vorderen Reihen einen Parkplatz....holen uns ein paar ...Trinks und chillen am Resortpool.....keiner hält uns auf und es scheint nach kurzen nachfragen auch ok zu sein.....und als wir mitbekommen das andere an einem weiteren Eingang scheinbar zahlen gefällt uns das besonders gut.

Es gefällt und so gut, dass wir nach einen kurzen Einkauf (Coors geht zu Ende) und einer kleinen Ruhepause beschließen den Staat Arizona noch mal den Eintritt zu unterschlagen und im Resort unser Abendessen einzunehmen.....wir sind sehr zufrieden mit uns bezgl. unsren Verhalten.Ein feines Essen mit super Ausblich rundet das Ganze noch ab.

Ihr werdet es schon vermuten im Moment sitzen wir wieder zusammen genießen Coors und planen für morgen.
Antilope Canyon und weiterfahrt Richtung Bryce Canyon steht auf den Plan...

Kommentar schreiben

Tag 19 „Monument Valley“

Um10:30 Uhr gehts los davor gab es heute mal Frühstück vom Hotel....was eigentlich gar nicht schlecht war.

Dann ging's Richtung Page......aber wie fahren wir meist nicht direkt unser Ziel an.Nein wir legen natürlich einen Zwischenstopp im Monument Valley Nationalpark ein.

Hier testen wir den 4x4 Antrieb bzw. die Geländegängigkeit unseres Fahrzeuges (Jumbo) und sind wieder einmal überwältigt von dem Schauspiel der Natur welches sich uns bietet.Wir fahren in 2Std. mehrere Monumente im Park an und fahren im Anschluss Page an.Durch die Zeitumstellung gewinnen wir eine Std. und checken gegen 17:00 Uhr ein.

Zum Abendessen gibts Ribxhen in Big Johns BBQ ....wir genießen das sehr leckere Essen.

Im Anschluss gehts noch in den Walmart Vorrätte einzukaufen...."Nein" !! wir haben diesmal kein Bier gekauft.... den Anschein nach wollen wir enthaltsam sein.....wir verwerfen diesen Gefanken schnell wieder und trinken bei den Dreiers doch noch unser "Täglich  Coors" und planen den nächsten Tag.

Kommentare (1)

Tag 17 und 18 Canyonlands & Arche Nationalpark

Tag 17 wir verlassen gegen 10:30 Salt Lake City Richtung Moab es sind c.a. 350 Km was mittlerweile keine Herausforderung mehr für uns darstellt.

In Moab sind wir gegen 14:00Uhr wir können 1Std.früher einchecken.Dann gehts Richtung Canyonland Nationalpark.Auch hier zeigt sich die Schönheit der Natur.diesmal aber von einer ganz anderen Seite.Schroffe Felsige Formationen über mehrere Millionen Jahre geformt.Wir fahren ein paar Aussichtspunkte an ....bewältigen ein paar kleinere Trails und versuchen das ganze mit der Kamera nur ein wenig einzufangen.Dies ist nur bedingt möglich....man muss es einfach Live erleben...Gegen 20:15Uhr kommen wir erschöpft aber fasziniert nach Hause.Ich geh noch schnell im Pool schwimmen und in den Whirlpool entspannen .Im Anschluss ist Resteessen angesagt......und danach beschließen wir.... den Abend mit einem ....Bier.

Am Tag18 ist Abfahrt um 06:30 Uhr....wir sind kurz vor 7:00 Uhr im Arches (Bögen)

So früh zu starten war ein gute Entscheidung weil wir unser Programm so abarbeiten konnten und relativ wenig los war.Ein paar anstrengende Wanderungen ...mit tollen Azssichtspunkten füllten den Tag bis 13:00Uhr...wir waren c.a.6 Std im Park und wir waren sehr beeindruckt.

Im Hotel wurde mal ein paar Stunden am Pool gechillt.Wir trinken wieder heimlich Coors in der Öffentlichkeit und finden uns Cool dabei😃🤣Dies hat mal richtig gut getan.Um 17:00 Uhr ging es fein essen und Wasser einkaufen....Jetzt sitzen wir gemütlich mit einem kühlen Coors bei Dreiers und lassen den Tag Revue passieren.Morgen gehts weiter nach Page...

Kommentare (2)

Tag 16 „Salt Lake City“

Heute starten wir den Tag um 09:00 Uhr Micha und Ich haben heute verschlafen.Wir essen trotzdem in Ruhe lassen keinen Stress aufkommen und fahren dann Richtung "Park City" wo wir uns die Schanzen....Eiskanal (Bobbahn)....und Abfahrtspisten der Olympischen Spiele 2002 anschauen.

Danach fahren wir nach "Historic Park City" hier schlendern wir durch die Straßen und besuchen einen Markt....sehr schön gemacht mit den ganzen Restaurants und Läden in historischen Stil.

Wir halten uns c.a. 2 Std.in dem Örtchen auf und beschließen nach Antilope Island weiter zu fahren.Hier erwartet uns ein 42 Quadratmeilen großer Naturpark auf einer Insel umgeben von einem großen Salzsee.Hier gibts es schöne Aussichtspunkte und Bisons zu sehen.....nach c.a. 3 Std. fahren wir wieder zurück und Helga bestellt einen Tisch beim Thailänder.

Wir genießen ein feines Essen im Restaurant ..Helga und Erwin laden uns zum Essen ein!! ....!warum erschließt sich für Micha und meiner Persönlichkeit zwar nicht aber wenn die beiden das so möchten wehren wir uns natürlich nicht.😃Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.

Zu Hause angekommen wird natürlich Coors getrunken und der nächste Tag geplant.Heute haben wit mit weiterrn 30 Dosen nochmal nachgelegt ....erstens weil ein Walmart in der Nähe war....zweitens damit wir nicht nochmal in Panik verfallen wenn uns der Stoff ausgeht.

Morgen gehts weiter nach Moab wo uns u.a. der Arches Nationalpark erwartet.

Kommentare (2)

Tag15 „Teton Nationalpark“

Heute starten wir den Tag um 08:00 Uhr mit Frühstück.Wir fahren noch den Grand Prismatic Aussichtspunkt in Yellowstone Park an. Hier ist der Andrang so groß, dass wir die Mädels aussteigen lassen und dann nach Ihren Fotoshooting wieder einsammeln.

Dies klappt ganz gut, kostet uns aber circa 45 Minuten. Danach geht's weiter zum Südausgang des Parks. Im Anschluss fahren wir in den Teton National Park der an den Y.N.-Park grenzt. Durch diesen fahren wir nur durch und genießen die wahnsinnig schöne Natur und die 4000 m hohen Berge beeindrucken uns sehr.

Unser Ziel ist heute ist heute Salt Lake City,...wir checken gegen 21:00 Uhr ein.Alle sind kaputt. Wir waren heute circa 12 Stunden unterwegs. Wir haben für zwei Tage wieder ein super Hotel und machen uns in der Mikrowelle unser Hähnchen heiß welches wir im "Albertsons" eingekauft haben.Gemeinsam genießen wir  unser feines Abendessen und unseren Schlummerdrunk, bevor wir todmüde ins Bett fallen. Morgen schauen wir uns noch einen Teil von Salt Lake City an. Insgesamt werden wir zwei Nächte hier verbringen,und es ein wenig ruhiger angehen lassen, bevor es nach Moab geht.Wo der Arches National Park auf uns wartet.

Kommentare (2)

Tag 13 und 14 „Yellowstone Nationakpark“

Da wir vom Yellowstone Nationalpark so fasziniert sind und wir während des ganzen Tages fast kein Netz haben melde ich mich heute erst mit einer Zsammenfassung der letzten. 2Tage.

Am Tag 1 sind wir um 09:00 Uhr gestartet und haben 500 Km zurückgelegt.

Nach dem einchecken fuhren wir noch in den Y.N.-Park es war c.a. 17:30 und um 22:00 Uhr haben wir diesen verlassen.Wir waren über 12Std. heute im Auto unterwegs aber es war nicht schlimm da wir von der Natur und der Tierwelt so fasziniert waren und immer mal wieder einen kurzen Trail zu Fuß gingen verging die Zeit wie im Flug.Wir haben sogar das Essen vergessen.Es gab halt Vesper noch spät am Abend weil alle Restaurants schon geschlossen hatten.....

Highlights Bisonherde🦬 ganz nah am Auto....Elche....große Gruppe Bisons.....Wolf....Koyote und die sagenhafte Natur....."die Erde 🌎 lebt" alles Blubbert und raucht unter uns....

Tag 2 wurde um 07:00Uhr gestartet ganz nachdem Geschmack von Erwin und Micha....Helga und Ich konnte uns für den Frühstart nicht so begeistern es dauerte ein wenig bis wir Rund liefen.Jedoch hat es schon Sinn gemacht.Denn auch Heute waren wir 12 Std. unterwegs....

Highlight Heute Schwarzbär mit 2 Jungen.....Geysire besonders "Old Faithful".....Bison wieder extrem nahe am Auto.....um zum Abschluss Braunbär auf Tuchfühlung.....Pullet Beef.....und Autowaschen mit Erwin

Jetzt sitzen wir zusammen und trinken Coors und können das Erlebte kaum verarbeiten bzw. nicht in Worte fassen.....hier die Bilder dazu um das Ganze ein wenig für Euch einzufangen....